TANDEM - Fotografie trifft Malerei

 

Anke Hartwig, Doreen Richter und Bettina Lessmann präsentieren in einer Gemeinschaftsausstellung Abstraktes, Realistisches und irgend etwas dazwischen.

Vernissage: 7. Oktober 2023, 19.00 bis 22.00 Uhr

Artist-Talk: 14. Oktober 2023, 19.00 bis 21.00 Uhr

mit dem KLARINETTENQUARTETT BERLIN

Finissage: 21. Oktober 2023, 19.00 bis 21.00 Uhr

Galerie SALON HALIT ART

Kreuzbergstr. 72, 10965 Berlin

        

 

 

 

 

13. ART Kreuzberg Wochenende

9. bis 11. September 2022

 

Zum 13. Mal findet das Wochenende der offenen Ateliers und Kunstorte in Berlin-Kreuzberg statt.

 

Im Rahmen dieses Events präsentiere ich malerische Arbeiten in der Galerie Salon Halit-Art.

 

Das gesamte Programm dieser Tage findest du hier.

 

 

 

  Innere Welten & äußere Schichten
eine Gemeinschaftsausstellung der Künstlerinnen:

Anke Hartwig und Doreen Richter

 

In dieser Gemeinschaftsausstellung widmen sich die beiden Künstlerinnen aus unterschiedlichen Gefühls- und Betrachtungsweisen dem Menschen. Die „inneren Welten“ machen Unsichtbares sichtbar, die „äußeren Schichten“ stellen Sichtbares in Frage. Gezeigt werden künstlerische Darstellungen in Malerei und Fotografie.

 

Vernissage:     18.09.2021, 18.00 bis 22.00 Uhr
Artist Talk:       25.09.2021, 19.00 Uhr
Finissage:         02.10.2021, 18.00 bis 21.00 Uhr 

 

Anke Hartwig (Malerin) gewährt mit ihren Bildern einen wirkungsvollen Einblick in die inneren Spannungsfelder ihres Lebens. In einem experimentellen Zusammenspiel aus Farben und Strukturen bringt sie einschneidende Stationen zum Ausdruck. Ihre abstrakte Mal- und Spachteltechnik ist kraftvoll

und gleichzeitig sanft. Sie lässt das Unsichtbare nach außen dringen, mal zurückhaltend, mal explosiv.

 

Doreen Richter (Fotografin) zeigt das Sichtbare des Menschen, die äußere Schicht. In ihren Bildern liegt der Fokus auf der Gestaltung des Motivs. Inspiriert von der Frage: „Enthülle ich meine inneren Besonderheiten oder verstecke ich mich hinter einer äußeren Inszenierung?“, präsentiert sie

ein buntes Menschenbild in Schwarz-Weiß.

 

In der Ausstellung „Innere Welten & äußere Schichten“ finden die Werke der Künstlerinnen auf einfühlsame und authentische Weise eine perfekte Verknüpfung und lassen Freiraum für eigene Interpretationen.

 

Galerie "Salon Halit-ART"
Kreuzbergstr. 72

10965 Berlin

https://galerie.halit-art.com/

 

 

 

 

11 bis 12. September 2021

Künstler*innen laden wieder  in ihre Ateliers und Veranstalter*innen in ihre Ausstellungsorte ein. Zu sehen ist eine beeindruckende Vielfalt künstlerischen Schaffens im Kiez, von der bildenden Kunst über Design bis hin zu Performing Arts.
Die ART Kreuzberg bietet die besondere Gelegenheit, Künstler*innen über die Schulter zu schauen, miteinander ins Gespräch zu kommen und die eine oder andere Arbeit direkt zu erwerben.

 

Weitere Informationen findest du hier: artkreuzberg.de

http://artkreuzberg.de/anke-hartwig/